"Schnell - Versiert - Kompetent"

"Seit mehreren Jahren als Anwalt tätig, übernehme ich Ihr Mandat in allen Rechtsgebieten, insbesondere in den Bereichen Miete, Familie, Sozial- und Arbeitsrecht, Strafrecht, Verwaltungsrecht, allgem. Zivilrecht."

Solche Anpreisungen liest man häufiger in Anzeigen von Kollegen. Allerdings ist es bei der Vielzahl von Rechtsnormen und der Flut von gerichtlichen Entscheidungen vollkommen ausgeschlossen, auf allen Rechtsgebieten auf hohem Niveau zu arbeiten. Insofern ist es unumgänglich, sich auf Teilaspekte zu konzentrieren und sich in diesen Rechtsgebieten durch tägliches Wirken und ständige Fortbildung zu spezialisieren. Mein Hauptaugenmerk habe ich auf folgende Rechtsgebiete gelegt:


Strafverteidigungen
Verkehsrecht
Ausländerrecht

Folgende gleichgesinnte Kollegen empfehle ich Mandanten, die mit einem nicht in meine Spezialgebiete fallendem Rechtsproblem zu kämpfen haben:


Familienrecht Rechtsanwalt Reinhart Zarneckow
Arbeitsrecht RA & Fachanwalt für Arbeitsrecht Reinhard Manegold
Mietrecht RAin & Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Irina Winkler
Baurecht RA & Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Olaf Lenkeit